07.09.2014

Sonntag - Der Tag für ein Zitat

Diese Woche habe ich folgendes Zitat notiert, aber ich kann mich leider nicht daran erinnern wo ich es gefunden habe. Ich werde wohl älter ;-) Aber eins habe ich trotzdem bemerkt, die Zitate von Mark Twain sprechen mich oft an.

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Mir gefällt dieses Zitat besonders, weil ich Mark Twains Meinung teile. Ich glaube nicht, dass es eine Person gibt, die nicht irgendwelche Geheimnisse hat. Klar könnte man meinen, wenn man mit sich selbst im reinen ist braucht man nichts zu verstecken. Aber ich bin der Meinung, dass es damit nichts zu tun hat. Man kann mit seinem Leben und seinen Einstellungen zufrieden sein aber trotzdem ein paar Sachen lieber für sich behalten.

Hat nicht jeder von uns schon etwas verwerflich gemacht (es müssen keine boshaften  Sachen sein!) und es verheimlicht? Hat nicht jeder von uns irgendwelche Ängste, die er lieber auch für sich behält und niemandem zeigt, aus Angst ausgelacht zu werden oder als schwach betrachtet zu werden?

Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand nicht alles von sich preisgibt. Jeder darf seine Geheimnisse haben, solange sie nicht für den Gegenüber unfair oder gefährlich sind.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen