14.11.2013

Spirales - Tatiana de Rosnay

Vor Jahren habe ich "Sarahs Schlüssel" von Tatiana de Rosnay gelesen und war so ergriffen von diesem Buch dass ich auch ihre andere Bücher las. Nicht alle haben mir gefallen aber jetzt war ich neugierig auf ihr letztes Buch, das in Frankreich als Taschenbuch erschienen ist. In Deutschland ist es leider noch nicht erschienen.

Eine kurze Zusammenfassung:
Hélène führt ein unspektakuläres Leben. Eines Tages betrügt sie, sie die nie zuvor die geringste Lust zu einem Abenteuer verspürt hatte, ihren Mann mit einem Unbekannten. Der Seitensprung wird für Hélène zu einem Albtraum, als ihr Liebhaber, noch im Bett, an einem Herzinfarkt verstirbt. Hélène flüchtet, fest entschlossen, niemals davon etwas bekannt werden zu lassen. Aber in ihrer aufgelösten Verfassung vergisst sie ihre Handtasche in der Wohnung des Unbekannten, mit allen ihren Papieren darin. Gefangen in einem Teufelskreis, ist Hélène zu allem bereit, um den guten Schein um jeden Preis zu wahren.

Meine Meinung:
Eine sehr außergewöhnliche Geschichte, die sehr spannend war. Man fiebert mit, will Hélène 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen