01.12.2013

November-Fazit



Diesen Monat habe ich viel gelesen, es waren 9 Bücher und ich habe dadurch seit Anfang des Jahres 80 Bücher gelesen:-) Mein Ziel war 60, ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr mehr gelesen habe als ich dachte:
- Für den Rest des Lebens - Zeruya Shalev
- Himmel und Hölle - Alice Munro
- Stella Menzel und der goldene Faden - Holly-Jane Rahlens
- Kleine Schiffe - Silke Schütze
- Erbarmen - Jussi Adler Olsen
- Die Geschichte der Liebe- Nicole Krauss
- La douceur assassine ("Die letzte Liebe des Monsieur Armand") - Francoise Dorner
- Schrei in Flammen - Jeanette Obro
- Schändung - Jussi Adler Olsen

Dazu habe ich ca die Hälfte von "Segel aus Stein" von Ake Edwardson gelesen.

Mein Top des Monats war "Schrei in Flammen" von Jeanette Obro, der 2. Band von ihr. Sie schreibt mit ihrem Mann zusammen und da ich den 1. Band toll fand habe ich sofort nach Erscheinung den 2. Band gekauft. Es war wieder sehr spannend weil eine Psychologin bei der Ermittlung arbeitet und man andere Aspekte entdeckt.

Mein Flop war natürlich das abgebrochene Buch "Segel aus Stein".

Und was macht mein SUB? Da ich nächstes Jahr meinen SUB abbauen möchte (hier könnt ihr nachschauen wie ich es schaffen möchte), habe ich alles aufgeräumt und weiß dass ich jetzt 44 Bücher auf meinem SUB habe.

Wie war der November bei euch?

Liebe Grüße
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen