15.12.2013

Die Bücherwelt von Gastbloggerin Andrea von "The Paper Art Shop"


Hallo ihr Lieben,

letzten Monat haben wir mehr über 
die Bücherwelt von Claudia von Il mondo di selezione erfahren. Heute freue ich mich auf die Bücherwelt von Andrea von The Paper Art Shop, ein sehr schöner Blog aus Griecheland.

Herzlich Willkommen Andrea! Ich freue mich sehr, dass Du bei meiner Rubrik mitmachst, ich kenne Deinen Blog seit 3-4 Monaten und erfreue mich immer auf Deine Beiträge und die dazu passende literarische Zitate.

Copyright by The Paper Art Shop

- Seit wann bloggst Du? Und was ist das Hauptthema Deines Blogs?
Ich blogge seit März 2012. Mein Hauptthema ist Lesen, Literatur, Bücher, aber manchmal „schleicht“ sich schon mal ein anderes Thema einfach ein...je nach Aktualität!


- Magst Du beschreiben was lesen für Dich bedeutet? Hast Du schon als Kind gerne gelesen?
Lesen ist für mich immer eine kleine Reise ins Unbekannte, aber auch eine Reise zu mir selbst. Ich glaube fest an die unverwüstliche Kraft des gut geschriebenen Wortes, ganz im Gegenteil zur meist vergänglichen Flut von Informationen und sogenannten Neuigkeiten, die uns leider immer häufiger in den Medien und im Internet aufgebürdet wird...Und ja, ich habe schon als Kind ausgiebigst gelesen, habe aber trotzdem immer noch die Zeit gefunden, auch all die anderen Sachen zu machen, die Kinder früher eben so angestellt haben!

- Welches Buch liest Du gerade? und welches wirst Du als nächstes anfangen?
Habe gerade eben „Garp und wie er die Welt sah“ von John Irving ausgelesen; die nächste Lektüre steht noch nicht fest, da ich erst vor ein paar Tagen auf einem Buchbasar viele gebrauchte Bücher gefunden habe und jetzt fällt die Entscheidung schwer...

Copyright by The Paper Art Shop
- Hast Du ein Lieblingsbuch?
Nein. Es sind definitiv zu viele herausragende Bücher, die mich beeindruckt haben und es hoffentlich noch tun werden.

- Hast Du einen Lieblingsautor / eine Lieblingsautorin?
Nein. Es sind zu viele herausragende Autoren, die mir am Herzen liegen.

- Wo ist Dein Lieblingsleseort?
Mein Bett oder meine Couch.

- Welche Bücher liest Du gerne?
„Klassische“ Literatur, Bellestristik, Biographien....und natürlich gute Krimis.


- Liest Du manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?
Ist mir schon mal passiert, aber nur, wenn die Bücher definitiv nicht anspruchsvoll waren. Normalerweise bin ich meinem gerade aktuellen Autor aber treu und lasse mich ganz und gar nur auf ihn ein.  

- Kaufst Du lieber gebrauchte Bücher oder lieber nur neue? Oder leihst Du Deine Bücher aus?
Aufgrund von Geldmangel am liebsten gebrauchte Bücher, aber wenn man sozusagen im „Exil“ lebt, machen viele Bücher hier auch einfach die Runde unter den deutschen Leseratten!

- Wieviel Bücher liest Du pro Jahr und wie hoch ist Dein SUB?
Keine Ahnung wieviel Bücher ich so im Laufe eines Jahres lese. Wenig sind es sicherlich nicht, aber ich bin echt noch nie auf den Gedanken gekommen, sie zu zählen. Mein SUB ist sehr starken Schwankungen unterworfen, da ich oft viele gebrauchte Bücher geschenkt bekomme, die erstmal in meinem RUB (Regal der zu lesenden Bücher) landen, bei genauerer Betrachtung dann aber ungelesen wieder aussortiert werden. Hinzukommen für mich persönlich all die Bücher, die in meinen Bücherregalen stehen und die ich vor vielen Jahren gelesen habe, sie aber auf jeden Fall bei Gelegenheit nochmal lesen will (so wie den oben erwähnten Irving!)..
- Magst Du Hörbücher und eBooks?
Ich bin eher der visuelle Typ. Bei Hörbüchern habe ich immer den Verdacht, daß mir Vieles entgeht, weil ich mich beim Hören nicht so konzentrieren kann wie beim Lesen....Auf eBooks habe ich mich bisher noch nicht eingelassen, in der Beziehung bin ich ein hoffnungslos altmodischer Leser! Ich brauche einfach den haptischen Genuß, ein Buch in meinen Händen zu halten und die Seiten richtig umblättern zu können.
Copyright by "The Paper Art Shop"
Vielen Dank liebe Andrea! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen, eine schöne gemütliche weihnachtliche Zeit und einen guten Rutsch ins 2014!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen