31.12.2012

Jahresrückblick 2012

Habt ihr auch das Gefühl, dass dieses Jahr sehr schnell vorbeiging?


Jetzt ist es dann die Zeit einen kurzen Rückblick über das Jahr zu schreiben. Was mich betrifft war es kein einfaches Jahr aber ich habe viel über mich und meine Grenzen gelernt. Trotzdem haben sich ein paar Sachen in meinem Leben verbessert und dafür bin ich sehr dankbar. Dankbar bin ich auch, dass ich so viele (immerhin 52!) Bücher lesen durfte und dass viele davon wirklich schöne Bücher waren.

Dieses Jahr habe ich erstaunlicherweise sehr viele Krimis gelesen, darunter 4 von Elizabeth George. Sie ist die Schriftstellerin, die ich dieses Jahr am meisten gelesen habe.

Mein Highlight 2012 war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, so ein bewegendes Buch! Ich werde dieses Buch nie vergessen.
Meine größte literarische Enttäuschung war "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel" von Moritz Rinke. Ohne meine Leseliste hätte ich sogar vergessen, dass dieses Buch existiert;-)

Welches Buch war für euch das Highlight 2012? Und welches das größtes Flop? Es muss kein Buch sein, dass dieses Jahr erschienen ist, sondern einfach ein Buch, das ihr dieses Jahr gelesen habt.

Ich möchte mich bei euch für eure Besuche und eure Kommentare bedanken. Ich freue mich, dass mein Blog seit Mai jeden Monat mehr und mehr Besucher bekommt:-)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Nur noch ein paar Stunden und dann können wir unsere Leselisten für 2013  anfangen;-)

Eure Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen