21.11.2012

Was habt ihr mit eurem letzten gelesenen Buch gemacht?

Dieses Mal haben 10 Leser an meine kleine Umfrage teilgenommen und die Ergebnisse waren nicht frappierend. Für die, die vielleicht die Umfrage nicht mitgekriegt haben, lautete die Frage: "was habt ihr mit eurem letzten gelesenen Buch gemacht?"

4 Personen haben es im Regal gestellt, und vielleicht ganz brav wie ich alphabetisch sortiert;-). 3 haben es seinem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben (2 der Bücherei, 1 jemandem), 1 hat es verschenkt, 1 hat es ausgeliehen und 1 hat es verkauft.
Ich bin ein bisschen überrascht, dass nicht mehr Leute das Buch im Regal gestellt haben. Aber vielleicht liegt es daran, dass die Regale schon voll sind;-) Schön finde ich allerdings, dass man sich unter Freunden/Bekannten Bücher ausleiht oder schenkt. So kann man sich nachher schön über die Geschichte austauschen und die Freude ans Buch bleibt einem länger erhalten.

Wenn ich mitgevotet hätte, hätte ich "in die Bücherei zurückgebracht" angekreuzt. Mein letztes gelesenes Buch "Zehn Minuten und ein ganzes Leben" von Manuela Reichart habe ich nämlich aus der Bibliothek gehabt. Bald werde ich was über diese aussergewöhnliche und berührende Geschichte schreiben.

Und natürlich am Freitag kommt die nächste Umfrage!
Bis dann
Méditerranée

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen