26.11.2012

Treten Hörbücher langsam in meinem Leben ein?

Bis letztes Jahr konnte ich irgendwie nichts mit Hörbüchern anfangen. Sobald ich anfing eins zu hören, war nach 5 Minuten meine Konzentration weg. Manchmal ertappte ich mich sogar dabei, dass ich den Raum verliess und erst wieder beim Eintreten bemerkte, dass das Hörbuch noch lief.
Aber als ich Sehstörungen hatte, blieb mir nichts anderes übrig als noch mal mit Hörbüchern zu probieren. Ich hatte das Glück, dass man mir ein paar gegeben hat und so gab ich Hörbüchern eine 2. Chance...und seitdem höre ich ab und zu welche.-) Ich hätte es nie gedacht aber langsam gehören Hörbücher doch zu meinem Leben:-)
Meistens aber abends wenn meine Augen zu müde zum lesen sind. Ich mag auch im Bett zu liegen kurz vor dem Einschlafen und was hören. Manchmal passiert es mir sogar dass ich dabei einschlafe;-)

Trotzdem wird ein Hörbuch für mich nie ein richtiges Buch ersetzen können aber es ist eine gute Alternative wenn man gerade nicht lesen kann. Wer weiß, vielleicht in ein paar Monaten werde ich hier schreiben, dass ich mir die Zeit vor dem Einschlafen ohne Hörbüchern nicht mehr vorstellen kann???;-)

Wie ist es bei euch? Hört ihr gerne Hörbücher? Im Auto oder doch auf dem Sofa?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen