18.11.2012

Sonntag - Zitat-Tag!

Irgendwie bin ich ein Gewohnheitsmensch und deswegen brauche ich einen Rhythmus:-) Daher Freitag als Umfrage-Tag und ab jetzt Sonntag als Zitat-Tag.
Sonntag ist meistens ein schöner Tag, man hat Zeit für seine Lieben und für sich selbst, Zeit zum nachdenken. Deswegen finde ich, dass es der perfekte Tag für einen Zitat ist da manche Zitate einem sehr berühren können und zum nachdenken bringen.

Da heute Sonntag ist ( es ist natürlich kein Zufall, dass ich euch gerade heute erzähle, dass ich ein Gewohnheitsmensch bin:-)), möchte ich diese neue Tradition mit einem für mich sehr besonderen Zitat eröffnen:

"We cannot change the cards we are dealt,just how we play the hand."
"Wir können nicht die Karten ändern, die uns das Leben zuspielt,nur die Art, wie wir mit diesen Karten spielen."

Dieses Zitat ist von Randy Plausch, der leider mit 48 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist. Seine Lebenseinsichten stehen in einem sehr berührenden Buch "Last Lecture".
Und falls ihr "Last Lecture" noch nicht kennt, möchte ich euch dieses Video an Herz legen, zu Ehren eines ganz besonderen Mannes.




2 Kommentare: