27.11.2012

Lovelybooks Leserpreis Gewinner 2012

Seit gestern war ich gespannt, wer die Gewinner des Lesepreises 2012 sein werden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich wenige von den nominierten Büchern gelesen habe, da ich fast nie HC Bücher lese und der Preis betrifft nur die Bücher, die dieses Jahr erschienen sind und daher noch nicht als Taschenbücher verfügbar sind. Aber ein paar hatte ich doch schon gelesen;-)

35.000 Leser haben bei Lovelybooks in den 10 Kategorien (allgemeine Literatur, Krimi, Romantik, Fantasy, historischer Roman, Jugend, Sachbuch, Hörbuch, Buchtitel, Cover) abgestimmt.

Und jetzt genug Spannung! Die Gewinner sind:
- Allgemeine Literatur: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - John Green
- Krimi: "Abgeschnitten" - Sebastian Fitzek
- Romantik: "Shades of Grey" - E.L. James
- Fantasy: "Lockruf des Verlangens" - Nalini Singh
- Historischer Roman: "Winter der Welt" - Ken Follett (es wird doch mal Zeit, dass ich ein Buch von Ken Follett lese...)
- Jugendbuch: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - John Greene
- Sachbuch: "Expedition zu den Polen" - Steffen Möller
- Hörbuch: "Er ist wieder da" - Timus Vermes
- Buchtitel: "Brot kann schimmeln, was kannst Du?" - Jenke von Wilmsdorff

- Cover: "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" - Ali Shaw



Von dem Buch von John Green "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hatte ich schon sehr viel positives gehört und habe es mir schon letzte Woche in der Bibliothek vorbestellt. Aber jetzt bin ich noch gespannter auf dieses Buch!:-)
Mich enttäuscht nur, dass "Shades of Grey"sogar die 3 erste Preise in der Kategorie Romantik gewonnen hat. Genau, das habe ich leider vergessen zu erwähnen, es gibt nicht nur ein Gewinner pro Bereich sondern 3 aber ich habe meine Liste auf den Hauptgewinner "begrenzt":-)

Wer mehr dazu erfahren möchte, einfach hier klicken.

Seid ihr mit den Ergebnissen zufrieden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen