04.09.2012

Ich liebe meine Bücherei!!!:-)

Wie schön! Heute morgen bekam ich eine Nachricht, dass eins von meinen vorbestellten Büchern jetzt bereit zum abholen ist:-) Ich freue mich so sehr, weil ich es schon längst lesen wollte. Ok ich habe noch hier 2 angefangene Bücher liegen, die normalerweise zu erst gelesen werden "sollten" aber wie ich mich kenne, werde ich bestimmt das Bücherei Buch sofort anfangen wollen;-)

Und ihr fragt euch bestimmt um welches Buch es sich handelt...Ewig Dein von Daniel Glattauer. Ich war so begeistert von seiner Geschichte mit Emmi und Leo in "Gut gegen Nordwind! und "Sieben Wellen" dass ich unbedingt diesen Roman auch lesen möchte.

Ich liebe wirklich meine Bücherei, nicht nur weil sie nur 300 Meter entfernt von meiner Wohnung ist sondern auch weil das Personal dort sehr freundlich ist und alles so unkompliziert ist. Man kann einfach seine Wunschbücher online reservieren oder vorbestellen, die Ausleihe online verlängern, und mittlerweile kann man auch ein paar Zeitschriften auch als E-Paper herunterladen.  Und das ganze für einen niedrigen Gebühr von 12 Euro. Wenn man bedenkt, dass einige Taschenbücher mittlerweile schon viel mehr kosten, hat die Bücherei fast nur Vorteile. Klar nicht jedes Buch ist gleich verfügbar wenn man es lesen möchte aber man kann im Leben auch nicht alles sofort haben und dann ist die Vorfreude noch größer;-)

Nur schade dass die Bücherei erst in 2,5 Stunden aufmacht aber das halte ich noch aus;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen