20.08.2012

Lesen trotz Hitze?

Seit 3 Tagen ist die Hitze das Gesprächsthema Nr. 1, einige geniessen die heiße Temperaturen, einige meckern. Und ich muss gestehen, ich gehöre zu die, die meckern..Mein Kreislauf mag keine Temperaturen über die 30...An solchen Tagen fühle ich mich einfach schlapp, unkonzentriert und unheimlich müde.
Aber komischerweise geht das Lesen trotzdem. Für viele andere "geistige" Aktivitäten habe ich einfach keine Kraft aber mich auf einem Buch zu konzentrieren klappt doch ganz gut:-) Vielleicht weil es einfach mein Hobby ist und keine Verpflichtung ist?

Und das gute ans Lesen ist, dass man sich dabei fast nicht bewegen muss und dadurch wenig im Schwitzen kommt-)

Und gleich werde ich mit "Die Shakespeare Schwestern" auf dem Balkon gehen, mein Lieblingsleseplatz im Sommer:-) Ich finde so schön, draussen auf dem Liegestuhl zu liegen, ein schönes kühles Getränk neben dran, die Vögel zu hören und dabei ein tolles Buch zu lesen!

Bald werde ich dann "berichten" wie die Lesestunden auf dem Balkon mit diesem Buch waren:-)

Bis bald!
saleya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen