26.08.2012

Die Shakespeare Schwestern - Eleanor Brown

Ich wollte dieses Buch mit "meinem" Lesekreis lesen, hatte aber leider keine Zeit dafür. Aber eine ganz liebe Mitleserin (die mir auch immer tolle Buchtips gibt!) hat mir das Buch ausgeliehen und so konnte ich in das Vergnügen kommen, es zu lesen.

Wie der Titel es schon vermuten lässt, handelt es sich um die Geschichte von Schwestern. Warum die Shakespeare Schwestern? Weil der Vater seine Töchter nach Shakespeare Figuren benennen wollte. Alles drei hatten Schwierigkeiten mit ihren Vornamen (Rosalind, Bianca und Cordelia) und liessen sich dann lieber Rose, Bean und Cordy. Das ist wahrscheinlich fast der einzige Punkt worüber sie sich einig sind:-) Sonst unterscheiden sich die drei sehr. Aber ist es bei Geschwister nicht immer so, damit jede seine eigene Persönlichkeit entwickelt?

Rose hat die kleine Universitätsstadt nie verlassen, Bean hatte einen tollen Job in NY den sie leider wegen ihrer Shoppingsucht verloren hat, und Cordy wechselt ständig ihren Wohnort. Als ihre Mutter an Krebs erkrankt, kommen doch Bean und Cordy nach ein paar Wochen sie besuchen. Aber wären Bean und Cordy wirklich gekommen, wenn sie nicht mit ihren "Geheimnissen" zu kämpfen hätten?

Wie lange werden die drei schaffen, miteinander klar zu kommen, wo sie doch zu unterschiedlich sind?  Werden sie sich gegenseitig in dieser schwierigen Zeit unterstützen können?

Dieses Buch war eine unterhaltsame Lektüre, die ich sehr genossen habe. Mir haben die Shakespeare Zitate, die der Vater oft benutzt hat, gefallen. Das ist das gewisse Etwas! Und dass Bücher in dieser Familie einen besonderen Platz haben:-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen