11.11.2011

Das Rätsel der Masken - Elia Barceló

Dieses Buch wurde mir mehrmals empfohlen und irgendwann habe ich es mir gekauft und auch sogar verschenkt. Und vorgestern fing ich mit dem Lesen an und habe gedacht, oh Mann warum ich dieses Buch verschenkt ohne es vorher selbst gelesen zu haben? Das tue ich normalerweise nie... Aber irgendwie war ich überzeugt dass es ein tolles Buch sein sollte, da die Geschichte interessant klang und die Rezensionen klasse waren...
Ich habe wieder was gelernt...und gleich das Buch weggelegt.




Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch ist, es gibt an sich keine schlechte Bücher sondern nur unterschiedliche Geschmäcke und auch unterschiedliche Phasen. Und gerade momentan passt dieser Roman weder zu meiner Lebensphase noch zu meinem Geschmack.


Was mich am meistens stört ist dass die Geschichte immer von der Gegenwart zu Vergangenheit springt, mit solchen Romanen habe ich oft meine Probleme. Ich empfinde dann den Fluss der Geschichte als gestört:-(


Nach 70 Seiten habe ich aufgegeben aber ich kann Euch trotzdem einen kleinen Einblick geben. Es ist die Story einer Liebe zwischen Amelia und Raúl, ein berühmter Schriftsteller, der vor ein paar Jahren Selbstmord begangen hat. Amelia wird wieder mit den Schatten ihrer gemeinsamen Vergangenheit konfrontiert als Ari sich für die Geschichte ihres Ex-Mannes interessiert und über ihn ein Buch schreiben wird. Man ahnt schon, dass Ari und Amelia sich ineinander verlieben werden und dass es für Amelia sehr schwierig sein wird...
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen da ich nicht soweit mit dem Lesen kann.


Vielleicht hat einer/eine von Euch das Buch schon gelesen und möchte was dazu sagen, gerne was positives über dieses Buch;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen